Vielen Dank für euer Dabeisein letzte Woche. 7 Menschen haben gemeinsam 80 Euro zum Entwicklungshilfeklub geschickt, der dieses Geld nach Myanmar weitergeleitet hat. Dort werden damit Baumschulen für die Bevölkerung von Gebieten errichtet, wo riesige Waldflächen abgerodet worden sind.
Diese Woche sind wir beim Erdthemengebiet “NaturLeben schützen” angekommen und fördern wieder ein Amazonas Landkauf Projekt, das wir schon einmal unterstützt haben. Ein Projekt der Organisation Living Gaia, bei dem ein riesiges Stück Land im Amazonas gekauft werden soll, damit es in den Besitz des indigenen Volkes der Huni Kuins übergehen kann. So soll dieses Land vor dem Verkauf an riesige Unternehmen und vor der Abholzung geschützt werden und den Huni Kuins ihr Lebensraum weiterhin gesichert werden. Living Gaia hat bereits 50 000 von den notwendigen 300 000 Euro die für diesen Kauf notwendig sind, gesammelt!
Es gibt ab jetzt die Möglichkeit, auf unserer Homepage www.earth-dinner.org ordentliches Mitglied oder außerordentliches Mitglied (Fördermitglied) des Vereins Samen der Solidarität zu werden und so unsere Arbeit zu unterstützen! Auch deine Unterstützung für das Projekt der Woche kannst du ganz einfach jede Woche über unsere Homepage abwickeln. Wir freuen uns sehr, mit euch gemeinsam Samen der Solidarität auf der ganzen Welt zu säen! Lasst uns weiter hin den Spieß des hemmungslosen Konsums in Samen der Solidarität transformieren!
Sonnige Erdgrüße, Philipp Verein Samen der Solidarität
Comments