top of page

Earth Prayers Brief * November 2023


Ihr Lieben!


Gerade heute Morgen habe ich in früheren Earth Prayers-Newslettern geschmökert und gesehen, dass wir im September vor 2 Jahren durchschnittlich 25 Spendende je Wochenprojekt hatten.


Ich habe gestaunt. Mir kam das plötzlich "so wenig" vor. Und ich habe mich zurückerinnert an diese Zeit ~ damals habe ich gerade begonnen, für Earth Prayers zu schreiben und dieses großartige Projekt kennenzulernen.

Ja, großartig. Es hat sich für mich Groß angefühlt. Aufgeladen und durchströmt von viel Herzensenergie, Wärme, Licht, Vielfalt und Potential! Es hat sich so getragen angefühlt. Nicht nur unterstützend in seinem Wirken, sondern großartig unterstützt von vielen Wesen. Und nur so kann es gehen! Umso mehr Menschen zusammenhalten und zusammenwirken, umso Größeres kann bewegt werden ❤️


Letzten Monat hatten wir je 130 Spendende! Und unsere liebe Kassierin Evi hat uns beim letzten Vereins-Treffen verkündet, dass wir mittlerweile über 75.000 Euro in weltweite Herzens-Projekte fließen haben lassen können!

Es hat mir wieder eindrücklich bewusst gemacht, wie unser Projekt in diesen 2 Jahren gewachsen ist.


Das ist ein Grund zu großer Dankbarkeit, zur Freude und zum Feiern! 😄 Und das haben wir bei unserem Treffen auch gemacht 😊


Es ist wunderschön, für so etwas Großartiges zusammenzukommen. Gemeinsam mit gleichgesinnten Menschen ein Projekt zu nähren, Energie zu geben in etwas, das Freude und Herzenskraft in die Welt bringt.


Danke, liebes Earth Prayers-Team! Danke liebe Earth Prayers Community, danke liebe Spender und Spenderinnen, für unser gemeinsames Nähren und Tun! Es ist mir ein großes Geschenk, mit Earth Prayers einen Weg zu gehen ❤️


Und hier ein Gruß von uns Earth Prayers-Frauen ~ wir haben beim letzten Treffen die Stellung gehalten 😉



Bevor ich zu unseren November-Projekten komme, möchte ich noch einen Ruf in die Community schicken.

Wir freuen uns, wenn unser Team wächst! Wir freuen uns über Menschen, die sich gerufen fühlen, das Projekt Earth Prayers der Welt zu zeigen! Es vorzustellen bei Veranstaltungen, via Podcast, Social Media-Postings, ... ~ was auch immer dein persönlicher Weg dafür ist. Unser Wirken darf gerne weiter wachsen und DANKE, dass du Teil davon bist 🙂


So, und nun gehts auf die Reise..... Von Argentinien über Kolumbien und Venezuela nach Afrika 😄


🌿🌿🌿


🌞 6.-12.11. * Natur & Kultur * Amatreya ~ Córdoba / Argentinien ❤️


Die Gemeinschaft "Amatreya" existiert bereits seit 25 Jahren und derzeit leben dort permanent rund 50 Menschen. Sie richten ihr Leben nach Entfaltung in Gemeinschaft und im Einklang mit der Natur aus. Schon länger begleiten wir diese großartige Community und genießen den schönen Austausch und das Teilhaben an ihrer inspirierenden, pionierhaften Lebensweise.

Zuletzt haben wir sie in einer sehr wichtigen Angelegenheit unterstützt. Nämlich dabei, den Bergbau in ihrem Gebiet zu verhindern und damit auch die Nebenflüsse des Wassers (das allen gehört!) zu schützen und zu erhalten.

Es konnte bereits zwei von vier Firmen-Anträgen auf Bergbau in diesem Gebiet gerichtlich abgewehrt werden. Die Prozesse sind noch aufrecht und wir wünschen Amatreya, dass sie weiterhin dieses Land behüten dürfen.


Vor einigen Wochen ist Amatreya erneut auf uns zugekommen, um uns um Unterstützung zu bitten. Es ist an der Zeit, ein neues, nachhaltiges Wasserversorgungssystem zu kreieren. Gemeinsam mit einem Wasserbauingenieur hat sich die Gemeinschaft auf ein neues Wassersystem geeinigt, das die Natur nur minimal beeinflusst oder stört.

Im März soll es umgesetzt werden und nun braucht es die dafür notwendigen Gelder von rund 4.300 Dollar.


Schauen wir, was wir dazu beitragen können! ❤️


Mehr Infos über Amatreya, ihr Leben, ihr Wirken und ihre Werte findet ihr hier:






🌿🌿🌿


🌞 13.-19.11. * Ermächtigte Frau * Ausbildung für Milena Torres ~ Kolumbien ❤️ Milena ist mit einem besonderen Wunsch auf uns zugekommen. Sie möchte am "Retreat für natürliche und integrative Gynäkologie" teilnehmen, in das viel indigenes Wissen aus Kolumbien einfließt. Organsiert wird es von der "Schule für Gesundheit und weibliche Weisheit."

"Seit drei Jahren unterrichte ich Frauen über unsere weibliche Natur. Durch Kunst, Gesang, Tanz und Arbeit mit der Erde und den Pflanzen können wir uns selbst erkennen und unsere Beziehung zu uns selbst verbessern. Dadurch schaffen wir Wohlbefinden für uns und unsere Gemeinschaften.

Oft werde ich um Unterstützung gebeten, um weibliche gynäkologische Gesundheitsprozesse zu begleiten. Ich verweise diese Frauen an andere, von denen ich weiß, dass sie dieses Wissen haben. Ich selbst fange gerade erst an, in diese Tiefe vorzudringen. Daher möchte ich an diesem Retreat teilnehmen, um meine Selbsterkenntnis zu vertiefen und auch, um die Frauen, die in mein Leben kommen, auf umfassende Art und Weise und mit der höchstmöglichen Qualität begleiten zu können, und außerdem, um Frauen zu treffen, die ebenfalls auf diesem Weg sind, und Netzwerke zu schaffen."


Das Retreat ist Teil einer einjährigen Ausbildung, die Milena großteils schon absolviert hat. Ziel ist es, Selbstpflegetechniken und Rituale unserer Vorfahren zu erlernen, um die Kreisläufe auszugleichen, das emotionale Wohlbefinden zu verbessern und die Verbindung mit der Natur zu stärken. Und so über wichtige Werkzeuge zu verfügen, die Mädchen, jugendliche und erwachsene Frauen in ihren Lebensprozessen begleiten. "Ich bin unendlich dankbar für eure Initiative, mit Projekten anderer Menschen zusammenzuarbeiten, die sich um ihre Gesundheit und die von Mutter Erde bemühen."

Das Retreat findet von 1.-3. Dezember statt und kostet 545 Euro.

Wir wünschen uns sehr, Milena dabei erfolgreich zu unterstützen und freuen uns über ihre wertvolle Arbeit! ❤️



🌿🌿🌿


🌞 20.-26.11. * Entfaltung für Kinder * Wanderprojekt "Kleine Schritte, erste Gipfel" ~ Venezuela ❤️


"Der Gipfel eines Berges stellt für jeden Menschen, der den Aufstieg wagt, eine Leistung dar. Auf dem Weg dorthin wird am meisten gelernt, werden Fähigkeiten und Fertigkeiten entwickelt, werden Erfahrungen gesammelt und die wichtigsten Lektionen für das Leben gelernt."


Gerardo Angarito ist einer der Begründer der Initiative "Pequeños Pasos - Primeras Cumbres".

In einem Zoomvideogespräch hat er uns von seiner Motivation und von diesem Projekt erzählt. Kinder sollen gemeinsam mit Erwachsenen wandern und Berge besteigen. Es sind unglaublich wertvolle Erlebnisse für die Kinder und für deren Eltern, die immer dazu eingeladen sind, Teil dieser inspirierenden Erfahrung ihrer Kinder zu sein. Als Vorbereitung lernen die Kinder über die Natur, über Pflanzen, über Tiere und über die Wichtigkeit des harmonischen Zusammenlebens mit Mutter Erde. Gerardos Vision ist es, dass aus diesen Kindern später sehr bewusste Erwachsenen werden, die diese Werte in die Welt hineintragen und in verschiedene Bereiche, wie etwa die Politik, bringen.

"Die Anstrengung, die ein Kind auf dem Weg zum Gipfel eines Berges unternimmt, ist ehrwürdig. Das absolvierte Training, die Stunden der Erschöpfung, die komplexen Techniken, die erlernt werden müssen und das Gesicht am Ende eines jeden Tages sind das grundlegende Element dieses Projekts. Jedes Lachen, jeder Schweißtropfen, jede Träne, jede Umarmung ist Teil der Botschaft, die wir vermitteln möchten. Wir sind davon überzeugt, dass die Zeit und die Mittel, die in die Kinder investiert werden, den größten Nutzen bringen und dass durch sie die Veränderungen, die unser Planet und unsere Gesellschaft brauchen, erreicht werden können.

Wir bitten euch um Unterstützung, mit dem Ziel, Kindern die höchsten Berge unseres Bundesstaates Mérida näher zu bringen, wo Respekt und Schutz der natürlichen Umwelt, Werte des Zusammenlebens, Teamwork, Solidarität und Freundschaft, Familienzusammenhalt und die Entwicklung der körperlichen Voraussetzungen gefördert werden."


Jetzt geht es darum, je ein 60 Meter statisches und ein 60 Meter dynamisches Seil zu kaufen - für Canyoning, Abseilen, Bergsteigen. Diese müssen dann nicht mehr für jeden Ausflug ausgeliehen werden. Dafür braucht es rund 430 Dollar. Später soll auch in Zelte, Helme etc. investiert werden.


Gerne möchten wir dieses Projekt unterstützen!


Mehr Fotos findet ihr hier :-)




🌿🌿🌿


🌞 27.11.-3.12. * Ganzheitliche Gesundheit * Porridge für Kinder ~ Kenia ❤️


Dieses tief berührende Herzens-Projekt braucht weiterhin Unterstützung!

Philipp hat den Initiator Lochuch Ngoo auf seiner Afrika-Reise im Winter 2023 kennengelernt. Dieser Mann hat es sich zur Aufgabe gemacht, täglich riesige Töpfe Brei für Kinder und Älteste von Hirtenfamilien zu kochen. Nach einer jahrelangen Dürre gab es in seinem Gebiet in Nordsamburu eine große Hungersnot.


Um das Porridge-Projekt dauerhaft selbst mitfinanzieren zu können, hat er begonnen, Süßkartoffeln anzubauen und möchte auch Hühner halten. Nun braucht es Geld, um das Grundstück einzuzäunen und den Hühnerstall fertig zu bauen. Er hat bereits erfolgreich Süßkartoffeln geerntet und zeigt anderen Menschen seines Volkes, wie das geht.


"Großer Dank an Earth Prayers für eure Unterstützung! Gott segne euch!"





🌿🌿🌿


❤️



🌿🌿🌿


Danke fürs gemeinsame Reisen! 😄


Ich wünsche euch einen wunderbaren November! Ich wünsche einem jedem von euch, gut genährt und versorgt zu sein. Mit Gemeinschaft, Wärme und Freude im Herzen!


Sandra Schalamun

für Earth Prayers ❤️




Comments


bottom of page