top of page

Earth Prayers Brief - August 2024

Die Initiative Earth Prayers hat mit dem Monat August die 100.000 Euro Schallmauer durchbrochen. Durch unsere vielen, liebevollen Spenden haben wir es geschafft, bis jetzt über 100.00 Euro bei 129 Projekten auf der ganzen Welt zu verteilen und so ein Netzwerk des Wohlwollens und der nährenden Verbindung aufzubauen. Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Initiative schon so viele Menschen berühren hat dürfen und sind jedem von euch für eure Beiträge - egal welcher Art - dankbar! Genauso dankbar sind wir natürlich den Menschen auf der ganzen Welt, die an ihre Visionen, Träume und Projekte glauben und diese dann auch umsetzen!





Woche für Woche nähren wir ein Projekt auf der Welt mit unseren wohlwollenden Wünschen und mit finanzieller Unterstützung. Zugleich nähren wir auch das morphogenetische Feld des jeweiligen Themengebiets der Woche. Wir laden euch auch dazu ein, euch mit dem jeweiligen Themenbereich in eurem eigenen Leben zu verbinden. Hier gebe ich euch ein paar Ideen, wie wir uns bei uns selbst mit dem jeweiligen Themengebiet dieses Monats verbinden können... 🙌 Herzenswünsche: Was sind meine Herzenswünsche? Gebe ich ihnen Raum und Aufmerksamkeit? Freies Saatgut: Was sind die Samen, die durch mich in die Welt kommen dürfen? Sind es Samen, die meiner Natur entsprechen? Sind es Biosamen? Oder sind es von aussen manipulierte (genmanipulierte ;-)) Samen?

Natur & Kultur: Wie sieht meine ureigene Natur aus? Erlaube ich mir, ich selbst zu sein? Erlaube ich mir auch, mich auf meine Wurzeln, auf meine indigene Kultur einzulassen? Oder ist meine Kultur ein vorgegebenes globales Konstrukt, das von Fernsehen und Politikern bestimmt wird? Die ermächtigte Frau: Gebe ich dem Weiblichen in mir selbst Raum? Dem Kreativen? Dem Nährenden? Der Entspannung? Die ermächtigte Frau braucht den ermächtigten Mann. Gebe ich dem männlichen Teil in mir Raum? Wir nähren im Rahmen der Initiative Earth Prayers jede Woche ein Themengebiet und haben zugleich die Chance, uns selbst immer wieder in dieses Feld hineinzubegeben, es zu spüren und ihm Raum zu geben. Alles was wir auch materiell nähren, zum Beispiel durch Spenden, kommt schlussendlich auch zumindest subtil wieder zu uns zurück!❤️ Jetzt kommen wir zu den Projekten, die wir in diesem Monat unterstützen wollen! 🌞 5.8.-11.8.  Herzenswünsche  Krem Hurtado - Musikalbum ~ Kolumbien ❤️





Die kolumbianische, indigene Freiheitskünstlerin und Psychologin Krem Hurtado möchte sich ihren Herzenswunsch erfüllen und ihr erstes Musikalbum fertigstellen. Sie kommt aus Tumaco ,Nariño, einem Ort der viele bewaffneten Konflikte und Gewalt erlebt hat. Viele junge Menschen leiden dort unter den Auswirkungen der Gewalt.


Es braucht viel Inspiration, Mut, Kraft und auch Geld, um als Künstlerin in die Öffentlichkeit zu treten. Jren hat viel zu erzählen, setzt sich für Menschenrechte ein, sie engagiert sich im Naturschutz und ist sich vor Allem in diesem Leben immer wieder selbst treu geblieben, was ihr das Leben nicht unbedingt leichter aber tiefer und authentischer werden hat lassen.


Derzeit lebt Krem Hurtado in Taganga bei Santa Marta im Bundesstaat Magdalena und

arbeitet daran, mit ihrem Gesang für Naturschutz zu sensibilisieren und für die Natur und ihre Heilung zu singen. Dort hat sie auch Sonja kennengelernt, die uns seit einigen Monaten bei Earth Prayers unterstützt und unter anderem Menschen in Südamerika auf Earth Prayers aufmerksam macht.


Wir freuen uns sehr, Krem bei ihrem Herzenswunsch zu unterstützen, ihr erstes Musikalbum aufzunehmen! Möge sie weiterhin ihrem Herz treu bleiben und ihren einzigartigen Weg auf Erden gehen! Wenn wir Krem es zutrauen, ihren Weg zu gehen und sie sogar herzlich und materiell unterstützen, dann ebenen wir dadurch auch unseren eigenen Weg zur Erfüllung unserer eigenen Herzenswünsche!



🌞 12.8.-18.8. * Freies Saatgut *  Sondra & Márgaro - Aufforstung ~ Venezuela ❤️




Sondra und Márgaro sind ein Paar, das in den Anden Venezuelas lebt. Sie haben es sich unter Anderem zur Aufgabe gemacht, einen Teil ihres Grundstückes aufzuforsten. Als sie es gekauft haben, wurde dieses Land für die Kuhwirtschaft verwendet. Sie haben es umgewandelt und begonnen, einen Teil davon wieder in einen ursprünglichen Wald zu verwandeln.


Sondra und Márgaro stellen ätherische Öle her und brauchen dafür die Vielfalt der Natur. Ihre Destillationsanlage wird mit auf dem Boden liegendem Holz, das sie in den umliegenden Wäldern sammeln, betrieben. Indem sie jetzt aufforsten, wollen sie die Natur unterstützen und zugleich auch das Holz, das sie für den Betrieb der Anlage brauchen früher oder später am Boden ihres eigenen Waldes sammeln können.


Der Prozess der Aufforstung ist bereits voll im Gange. Sondra und Márgaro brauchen aber noch Unterstützung für den Bau einer Baumschule, für Werkzeuge und für die Bezahlung von unterstützenden Arbeitskräften.


Seit 2011 produzieren die beiden Essentielle Öle und Pflanzenöle und beschäftigen sich auch mit der Erforschung, Entwicklung und Förderung von Heilkräutern und von Aromatherapie zu therapeutischen Zwecken. Gerne unterstützen wir diese Vision und dadurch auch die Aufforstung in Venezuela!





🌞 19.8.-25.8. * Nachhaltige Landwirtschaft *  Vuka Daraja - Lochuch Ngoo ~ Kenya ❤️

Immer wieder unterstützen wir das Projekt "Vuka Daraja na Jirani" im Norden von Samburu, Kenya. Lochuch und seine Frau Ari haben ein wundervolles Herz und setzen sich, immer wenn es ihnen möglich ist, für die Kinder und die Ältesten um sich ein. Sie verköstigen Kinder und alte Menschen mit Porridge. Lochuch hilft den Eltern dabei, mehr anzubauen, wie zum Beispiel Süßkartoffel.


Jedes Kind, das den Weg in die Schule findet ist für Lochuch und Ari ein Geschenk. Neben einem großen Gartenprojekt haben sie auch einen eigenen Garten angelegt und haben auch begonnen Ziegen und Hühner zu Hause zu halten. Wenn wir Ari und Lochuch unterstützen, dann fließt ein Teil davon in die Gemeinschaft und Umgebung der beiden, ein Teil fliesst auch in die Projekte zu Hause und in das Schulgeld für die eigenen Kinder. Wir sind Lochuch und Ari von Herzen dankbar für ihre berührende Arbeit!





🌞 26.8.-1.9. * Natur & Kultur *  Lunarte - María Gabriela ~ Venezuela ❤️


María Gabriela aus Venezuela vom Projekt Regenera Talks unterrichtet Englisch und hat sich zum Ziel gesetzt Frauen zu ermächtigen, die in den Anden Venezuelas leben und die in den Gebieten Ökotourismus, Kultur und Ökologie selbstständig tätig sind.Es leben dort viele Frauen, die wunderschöne Herzensprojekte haben und die es sich jetzt wünschen, über Social Media ihre Projekte international sichtbar zu machen und auch internationale Gäste empfangen zu können. Dazu ist es sehr nützlich, wenn die Englischkentnisse sich weiterentwicken. Genau in diesen Themenbereichen will María Gabriela unterstützen und so neue Horizonte und Möglichkeiten für diese kreativen und herzlichen Frauen eröffnen! Im September möchte sie mit unserer Untersützung nach La Azulita reisen und Englisch Workshops geben.Wir finden ihre Idee wunderbar und untersützen sie bei ihrem Wirken von ganzem Herzen! Maria Gabriela ist jetzt schon sehr aktiv und es ist bestimmt nur eine Frage der Zeit, dass sich ihr Projekt wunderbar von selbst trägt und sowohl sie selbst, wie auch viele andere Menschen damit beflügeln kann!Maga Sosa (María Gabriela) hat uns eine Videonachricht geschickt, die wir für euch wie immer in Form von Untertiteln ins Deutsche übersetzt haben. ttps://youtu.be/QgAdqAGIOag Hier noch einige Bilder von Maga Sosa im Einsatz mit Frauen in der Landwirtschaft und zwei Flyer ihrer Online Aktivitäten!




Das sind die Zahlen des letzten Monats! Die Wochen 2 bis 5 der Juliprojekte haben je 200 Euro von der 2000 Euro Spende des Maifests rund um Wotan Oberaschinger erhalten. Herzensdank noch einmal dafür!!!



Wir wünschen euch einen wunderbaren Monat August und hören uns im September wieder! Vielen Dank für deine Zeit und für unser gemeinsames Wirken!

Philipp Sudi vom Earth Prayers Team. PS: Vor einigen Tagen wurde ein Interview mit mir in Bezug auf Earth Prayers veröffentlicht. Gerne reinhören. Herzensdank dafür an Markus Ras! https://youtu.be/VwW6WnmZ9vI

Comments


bottom of page