Am Montag dem 22.4. haben 7 Menschen zum Earth Dinner beigetragen. Die so entstandenen 62 Euro sind in Indien bei Vandana Shiva, genauer gesagt, bei ihrer NGO Navdanya (Neun Samen) angekommen. Wir waren beim Thema 1: Freie Samen (Saatgutbanken, Ernährungssouveränität)
Es zählt wohl zu unseren wichtigsten Rechten, und auch Pflichten, dass wir als freie Menschen wissen, wie wir unser Saatgut vermehren. Vandana Shiva macht diese Aufklärungsarbeit in Indien und kämpft auch rechtlich gegen Monsanto und hat schon ermöglicht, dass Monsanto gewisse Pflanzen in Indien nicht patentieren durfte! Das ist tatsächlich das Ziel dieses Unternehmens: mehr und mehr Leben zu patentieren, um es dann selbst (zum Großteil) genmanipuliert weiterzuverkaufen und die Kleinbauern und BäuerInnen von ihnen abhängig zu machen, da dieses Saatgut zumeist so sehr manipuliert ist, dass man es selbst dann nicht weitervermehren kann.
Woche 1: freies Saatgut Samenbanken
Woche 2: die Erde nährt biologische, nachhaltige Landwirtschaft
Woche 3: NaturLeben schützen Aufforstung, indigene Völker, Wasser, Pflanzen, Tiere
Woche 4: die ermächtigte Frau Unterstützung für Frauen / Nachhaltiges Einkommen
Woche 5: Kindern Zukunft schenken Bildung / Kunst und Kreativität für Kinder
Woche 6: ganzheitliche Gesundheit geistig, körperlich, spirituell
Woche 7: das Herz sprechen lassen punktuelle Unterstützung zB. für
Familien
In dieser Woche sind wir beim Thema “Die Erde nährt. Nachhaltige und biologische Landwirtschaft.” Bis Montag hast du die Chance, mit uns zusammen, dein durch das Earth Dinner erpartes Geld für das Projekt “Den Frieden säen. Unterstützung von kleinbäuerlichen Familien” in Syrien dem Entwicklungshilfeklub direkt auf unserer Homepage zu überweisen! Bitte im Bereich “Firma” Earth Dinner eintragen, damit der Entwicklungshilfeklub weiß, was von unserer Initiative gekommen ist. www.earth-dinner.org
Wir sind ab dem 26.4.2019 ein eingetragener gemeinnütziger Verein! Deshalb laden wir euch ab jetzt ein, eure Überweisung direkt über unsere Homepage zu machen! Wir hoffen, dass langsam aber sicher mehr Leute Freude an der sinnvollen Reduktion finden und diese Plattform nützen, um gemeinsam solidarisch zu sein!
Ein wunderbares Wochenende euch allen!
Sonnige Erdgrüße! Philipp
Comments